Theologisch-Pädagogisches Institut (TPI) in Moritzburg

Materialien zur Reformation [www.tpi-moritzburg.de/reformation/]



 

"Martin Luther - die Lektionen der Straße"

Wie die Welt, durch die er reiste, das Denken des Reformators Luther veränderte, bezeugt dieses Buch.

An die 12.000 Kilometer reiste Luther - oft zu Fuß - wohl in seinem Leben. Inwiefern diese Reisen sein Denken und Handeln bestimmten, erfährt der Leser in diesem Werk. Begann doch die tiefgreifende Veränderung in Luthers Ansichten auf seiner Romreise, welche ihm schonungslos die exorbitante Machtentfaltung der Kirche und ihre Ausnutzung der Ängste der Menschen durch Ablass und Reliquienanbetung vorführte. Die Einblicke in diese Alltagserfahrungen Luthers, welche er auf seinen Wanderungen machte, lassen den Leser die Gedanken und Ideen Luthers eindrucksvoll nachvollziehen.

Das Material ist eingeordnet in der Kategorie "Sachbuch".
Inhalsverzeichnis auf dnb.de [1]
Zurück zur Übersicht der Materialien »


Link-Referenzen:
[1] http://d-nb.info/1003551343/04

 
Materialien zur Reformation - www.TPI-Moritzburg.de/Reformation
Stand: 14.07.2024 | https://www.impuls-reformation.de/_script/dbDetail_material.asp


nach oben springen || Zur Startseite