Theologisch-Pädagogisches Institut (TPI) in Moritzburg

Materialien zur Reformation [www.tpi-moritzburg.de/reformation/]



 

Reformations-Jugendbuch: "Das Kloster der Ketzer"

Rainer M. Schröder entführt junge Leser von 12 bis 17 Jahren in die Welt der Reformation.

Der junge Sebastian flüchtet vor den Schergen des Domherrn zu Passau. Der Grund dafür bleibt ihm verborgen. Zunächst findet er Unterschlupf in einem Zisterzienserkloser, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Sebastian muss erkennen, dass die christlichen Gebote im Kampf um den rechten Glauben wenig wert sind.
Neben einer spannenden Geschichte hat das Buch auch pädagogischen Wert, so sind im hinteren Buchteil Literaturangaben, Kloster- und Stadtpläne, Tagesabläufe im Kloster und andere spannende Hintergrundinformationen zu finden.

Das Material ist eingeordnet in der Kategorie "Belletristik".
Zurück zur Übersicht der Materialien »



 
Materialien zur Reformation - www.TPI-Moritzburg.de/Reformation
Stand: 14.07.2024 | https://www.impuls-reformation.de/_script/dbDetail_material.asp


nach oben springen || Zur Startseite