Theologisch-Pädagogisches Institut (TPI) in Moritzburg

Materialien zur Reformation [www.tpi-moritzburg.de/reformation/]



 

Luther, was läuft?

Begegnung mit der Reformation für junge Menschen.

Mensch, Martin: Als du dich 1517 in einen gewaltigen Modernisierungsschub eingeklinkt hast, hat dich das selbstbewusst gewordene Bürgertum zur Projektionsfläche bestimmt. Gegenwärtig sind jedoch weder Ablass noch das Fegefeuer Themen, die uns bewegen. Wie aktuell sind deine Thesen heute? Haben sie noch etwas mit dem Alltag zu tun?

200 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren haben zusammen mit Autorin Tanja Kasischke über 3 Monate an und mit Luthers Thesen gearbeitet. In Statements, Interviews, Geschichten und Diskussionen zeigen sie, was sie dabei herausgefunden haben.

Christliche Werte auf dem Prüfstand in der heutigen Gesellschaft – Begegnung mit der Reformation für junge Menschen.

(Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre)

Das Material ist eingeordnet in der Kategorie "Belletristik".
Zum Buch (Verlagsseite Gabriel) [1]
Zurück zur Übersicht der Materialien »


Link-Referenzen:
[1] http://www.thienemann-esslinger.de/gabriel/buecher/buchdetailseite/luther-was-laeuft-isbn-978-3-522-30459-7/

 
Materialien zur Reformation - www.TPI-Moritzburg.de/Reformation
Stand: 23.07.2024 | https://www.impuls-reformation.de/_script/dbDetail_material.asp


nach oben springen || Zur Startseite