Theologisch-Pädagogisches Institut (TPI) in Moritzburg

Materialien zur Reformation [www.tpi-moritzburg.de/reformation/]



 

"Abgrenzung und Dialog - Können Katholiken Luther integrieren?"

Landesbischof Prof. Dr. Friedrich Weber und der katholische Frankfurter Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz debattieren über die Integration Luthers in den katholischen Glauben.

In Wiesbaden wurde überlegt, wie ausgeprägt der Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den großen christlichen Konfessionen schon ist, was wünschenswert an weiterem Aufeinanderzugehen wäre und wo jeder Glaube doch auch seine Traditionen pflegen sollte.

Das Material ist eingeordnet in der Kategorie "Texte / Zeitschriftenartikel".
Link zum Artikel auf geistreich.de [1]
Zurück zur Übersicht der Materialien »


Link-Referenzen:
[1] http://www.geistreich.de/articles/254

 
Materialien zur Reformation - www.TPI-Moritzburg.de/Reformation
Stand: 17.06.2024 | https://www.impuls-reformation.de/_script/dbDetail_material.asp


nach oben springen || Zur Startseite